Das habe ich vom Festival gelernt - Tipps und Tricks für den Betrieb der Anlage (Akku etc.)
Tipp Nummer zwei betrifft die maximale Lautstärke. Dafür am Verstärker den Bass komplett runter drehen und den Lautstärkeregler am Verstärker und iPod/Handy nur jeweils 90% aufdrehen. Auch sehr sinnvoll ist es, die Equalizer Einstellungen am Handy auf wenig Bass zu stellen. Es kann sonst vorkommen, dass die Musik immer wieder kurz unterbricht.
Punkt Nummer drei ist nochmal der Hinweis, dass es sehr wichtig ist, die Anlage in der richtigen Reihenfolge anzuschalten. Erst Akku, dann Verstärker und dann Musik. Sonst schaltet sich der Akku von selber aus und geht nicht an, ohne dass man ihn an ein Netzteil ansteckt. Sollte das passieren kann man den Akku aber anstatt an eine Steckdose anzuschließen auch mit einem anderen Akku anschalten. Der nötige Aufsatz für die Ladebuchse ist im Lieferumfang vom RAV Akku. Zum Ausschalten reicht es, wenn man die Anlage einfach am Verstärker ausschaltet. Der Akku geht dann von selber aus. Wenn man nur gemütlich Musik hören will, reicht auch der USB-Betrieb, da darf man aber wirklich nicht zu viel von der Lautstärke erwarten. Einziger Vorteil ist, dass der Akku im USB Betrieb grob geschätzt 20h+ reicht.
Um Akku zu sparen, habe ich den Bluetooth Adapter nicht verwendet, sondern einfach das klassische Line-In Kabel benutzt. Mein iPod ist ein iPod Touch 2.Gen und hat zwei Tage gehalten. Danach habe ich ihn einfach die Nacht über an der Powerbank geladen. Und natürlich gibt es Anlagen die über Autobatterie laufen und lauter gehen, aber verstecken muss sich der Kasten keineswegs. Ist auf jeden Fall gut abgegangen das Ding wie man auf den Bildern vielleicht erkennt.